Marketing für die Herrenhäuser Gärten
Co-Autorin der Studie der Nord/LB Regionalwirtschaft. Bearbeitet wurde hierbei insbesondere die Kapitel zu den Kulturhistorischen Potentialen der Herrenhäuser Gärten sowie zum operativen Konzept für die Vermarktung der Herrenhäuser Gärten.
Im Rahmen der Studie werden die regionalwirtschaftlichen Effekte der Herrenhäuser Gärten analysiert und die Bedeutung der Gärten als weicher Wirtschaftsfaktor und somit als Imageträger der Landeshauptstadt Hannover untersucht. Das strategische Marketingkonzept schafft die Grundlage für die Entwicklung eines effektiven und auf die Besonderheiten der Gärten abgestimmten operativen Marketings und enthält detaillierte Maßnahmenkataloge zur Attraktivitätssteigerung und zur Organisationsstruktur der Anlagen.
Marketing für die Herrenhäuser Gärten
Studie im Auftrag der Landeshauptstadt Hannover
Nord/LB Regionalwirtschaft (Hannover) 2005
Projektleitung: Arno Brandt
Mitarbeit: Martina Flamme-Jasper, Claudia Hahn, Jens Kramer, Ariane Meyer, Michael Rohde, Manfred Steincke, Janin Tristram, Anke Werner, Janin Wieja
204 Seiten, erhältlich bei der Nord/LB Regionalwirtschaft (Hannover), Friedrichswall 10, 30159 Hannover